Beratung

Ich möchte dir ein Bild malen

Stell dir nun ein Gefäß vor. Das Gefäß bist DU!
Im Laufe deines Lebens füllt sich dieses Gefäß: Mit Emotionen, mit Nährstoffen, Umweltgiften, mit jeglichen Formen von Stress, Glaubensätzen u.v.m. . Irgendwann kommt ein zusätzlicher Stressfaktor dazu. Zum Beispiel  in Form eines Nahrungsmittels, in Form von Schlafmangel. Plötzlich fühlst du dich müde, unausgeglichen, hast körperliche Symptome…… .

Warum? Dein Körper – Gefäß ist übervoll! Es will, dass du handelst. Die Weisheit deines Körpers  will das Gleichgewicht wieder herstellen.

Bedenke: Das was ganz oben im Gefäß „liegt“, ist meist der akute Auslöser. Dieser ist nicht unbedingt das, was den Hauptanteil des zu vollen Gefäßes ausmacht. Diesen größeren Anteil versuche ich mit deiner Hilfe zu lokalisieren und so zu integrieren, dass du (dein Körper-Gefäß) wieder Raum oder besser gesagt, Ressourcen hat, sich selbst zu regulieren. In Folge wirst du es immer früher wahrnehmen wenn du aus deiner  Körper- Balance kommst.

Beratung - Mag. Ulla Steinmetz

Was wir nicht ausdrücken, bestimmt unser Leben.

 

Beratung

Ablauf einer Sitzung

Wir beginnen mit einem Gespräch: Dabei lernen wir uns kennen, im Sinne von können wir miteinander. Das ist eine wichtige Voraussetzung für einen zufrieden stellenden Prozess.

Thema: Wir arbeiten das Thema heraus. Was ist deine Absicht? Was ist dein Ziel? Wir entscheiden gemeinsam wie es weitergehen darf. D.h. im Laufe des Gespräches ergibt es sich welche Werkzeuge helfen dir jetzt, dein Ziel zu erreichen.

Bearbeitung von Stressauslösern und/oder persönlichen Zielen: Energetische Ungleichgewichte, Blockaden werden identifiziert und ent-stresst. Entweder mit Hilfe eines psychologischen Gesprächs, kinesiologischer Methoden oder der Astrologie.

Abrundendes Gespräch: Was auch immer dein Weg ist , ich hole dich da ab wo du stehst – nicht zu weit vorne und nicht zu weit hinten! (Achtsamkeitsregel)
Was auch immer dein Weg ist, du gehst nie ohne Stärkung und neue Ressource von mir weg.

Dauer einer Sitzung: 1-1,5 Stunden

 

 

Meine Werkzeuge

Psychologie

Manchmal bedarf es „nur“ eines beratenden Gespräches, um etwas zu erkennen und in Folge deiner Absicht , deinem Ziel näher zu kommen. Mehr Info

Integrative Kinesiologie

wir gehen in den Dialog mit dem Körper. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltestes (ein körpereigenes Rückmeldesystem) unterstütze ich dich dabei, die Sprache deines Körpers zu übersetzten. Der Körper hat so die Möglichkeit, selbst zu kommunizieren, was ihn in diesem Moment stärkt bzw. schwächt. Haben wir das blockierende Muster herausgefiltert, stehen unterschiedliche Werkzeuge zur Verfügung um dein Körper-Geist-System wieder auszubalancieren. Mehr Info

Astrologie

Für viele Menschen ist es eine nützliche und positive Ressource etwas in der Hand halten zu können, seine Qualitäten sichtbar gemacht zu haben. Manchmal ist es so dass Klienten eine klassische Astrologie Beratung möchten. Was sind meine Talente?…
Im Laufe der Astro Beratung wird zum Beispiel ersichtlich dass Blockaden da sind um sein wirkliches Potential auszuschöpfen. Mehr Info

 

 

Intuitiv – einfühlsam – professionell

Meine Aufgabe und mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, wieder deine eigene Kraft zu spüren um dich, körperlich, geistig als auch seelisch wieder wohl zu fühlen.

Meine Stärken liegen …

  • … im Eingehen auf individuelle Bedürfnisse
  • … in der Fähigkeit, Dinge intuitiv zu erfassen und analytisch zu erklären
  • … in der Verknüpfung unterschiedlicher Methoden
  • … im lösungsorientierten Arbeiten
Mag. Ulla Steinmetz

Mag. Ulla Steinmetz

0680/ 23 24 289
kontakt[a]ullasteinmetz.at